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Ist es ungewöhnlich, dass bei einem Kind Diabetes diagnostiziert wird?


Kürzlich erfuhr ich, dass ein 6-jähriger Junge in meiner Stadt Diabetiker ist und viele Menschen waren schockiert über diese Nachricht.


Kurze Antwort

Typ-1-Diabetes wird häufig bei Kindern diagnostiziert; Typ-2-Diabetes ist insgesamt häufiger und wird bei Kindern viel seltener diagnostiziert, obwohl dies möglich ist.

Längere Antwort

Typ-1-Diabetes wird durch eine Schädigung der Bauchspeicheldrüse verursacht und hängt von umweltbedingten und genetischen Ursachen ab, was meistens zum Autoimmunverlust der insulinproduzierenden Betazellen in der Bauchspeicheldrüse führt. Typ-1-Diabetes tritt auf, weil der Insulinspiegel selbst niedrig ist. Sie beginnt häufig in der Kindheit und wird manchmal auch als "juveniler Diabetes" bezeichnet, obwohl sie ein Leben lang anhält. Typ-1-Diabetiker nehmen oft Insulin, um das Insulin zu ersetzen, das sie nicht produzieren.

Typ-2-Diabetes hingegen wird verursacht durch reduzierte Insulinsensitivität und entwickelt sich im Laufe der Zeit (auch Insulinmangel kann schließlich auftreten). Fettleibigkeit und andere Lebensstilfaktoren haben einen starken Einfluss auf die Entstehung von Typ-2-Diabetes, aber auch die Genetik kann eine Rolle spielen. Typ-2-Diabetes wird am häufigsten bei Erwachsenen diagnostiziert (und wird auch als Altersdiabetes bezeichnet, obwohl er auch bei Kindern auftreten kann), nimmt mit dem Alter zu und ist insgesamt häufiger als Typ-1-Diabetes, daher ist dies wahrscheinlich woher die Überraschung Ihrer Community kommt.


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Was sind die Symptome von Typ-1-Diabetes bei Kindern?

Zu den Symptomen von Typ-1-Diabetes gehören:

  • Extremer Durst
  • Mehr pinkeln als sonst (Sie können mehr nasse Windeln bemerken, wenn Ihr Kind noch sehr jung ist, oder "Unfälle", wenn Ihr Kind das Töpfchen trainiert.)
  • Extremer Hunger
  • Gewichtsverlust
  • Ungewöhnliche Müdigkeit
  • Verschrobenheit
  • Hefepilzinfektion oder Windeldermatitis

Wenn Ihr Kind eines oder mehrere dieser Symptome hat, rufen Sie sofort seinen Arzt an. Typ-1-Diabetes-Symptome können schnell beginnen und ohne Behandlung sehr ernst werden.

Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn Ihr Kind zusätzlich zu den Anzeichen von Typ-1-Diabetes eines der folgenden Notfallsymptome aufweist:

  • Atem, der fruchtig, süß oder weinartig riecht
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Magenschmerzen
  • Schnelle Atmung und Schläfrigkeit
  • Bewusstseinsverlust

Fehldiagnostiziertes ADHS-Symptom: Schlafprobleme

Die Mehrheit der Kinder und Erwachsenen mit ADHS berichten von einer Art Schlafproblem – von rasenden Gedanken beim Zubettgehen über unruhige Glieder in der Nacht bis hin zu gequälten Aufwachritualen jeden Morgen. Typischerweise sind diese Schlafstörungen auf ihre energetische Mischung aus Hyperaktivität, Konzentrationsschwäche und in einigen Fällen stimulierenden Medikamenten zurückzuführen. Aber Schlaflosigkeit bedeutet nicht immer ADHS, und andere Schlafstörungen können die ADHS-Symptome tagsüber nachahmen. Schlafapnoe ist ein häufiger Schuldiger, der oft als ADHS fehldiagnostiziert wird – und umgekehrt. Glücklicherweise entwickeln Forscher einfache Tests, um die Kinder endgültig zu diagnostizieren und die Behandlung zu erhalten, die sie benötigen.

Wenn Kinder Schulaufgaben nicht abschließen und abgeben, können Eltern und Lehrer zunächst davon ausgehen, dass ADHS schuld ist. Probleme in der Schule können jedoch auf eine Vielzahl von Erkrankungen hinweisen, darunter Lernstörungen, Angstzustände oder Zwangsstörungen. Wenn ein Kind schulische Schwierigkeiten hat – und besonders wenn es nicht auf eine ADHS-Runde reagiert [&hellip] 4 von 11

Züchten oder nicht züchten: die genetischen Risiken von Diabetes

Bei meiner Großmutter wurde als Erwachsene Typ-1-Diabetes diagnostiziert, ein sehr ungewöhnliches Ereignis in den späten 1940er Jahren. Als Kind wusste ich nicht einmal, dass sie Diabetes hat. Ich wusste, dass sie immer einen trug Chunky in ihrer Handtasche. Sie erinnern sich an diese wunderbaren Stückchen Milchschokolade. Sie benutzte sie, um niedrigen Blutzucker zu behandeln, obwohl ich immer dachte, sie wären für mich. Zusammen mit gelegentlichen Chunky, sie hat auch Diabetes weitergegeben. Als ich zehn Jahre alt war, wurde bei mir Typ 1 diagnostiziert.

Meine Großmutter bekam Diabetes, nachdem sie mit den Kindern fertig war. Dagegen hatte ich genügend Zeit, um über meine Entscheidung nachzudenken. Ein Kind zu bekommen ist eine unumkehrbare, lebensverändernde Entscheidung. Die Philosophin Christine Overall glaubt, dass die Entscheidung, ein Kind zu bekommen, die größte ethische Entscheidung ist, die wir jemals treffen werden. In der Tat.

Was sind die Chancen?

Das genetische Risiko, ein Kind mit Typ-1-Diabetes zu bekommen, ist nicht vollständig verstanden und schwankt stark. Wenn der Vater Typ 1 hat, hat das Kind eine Wahrscheinlichkeit von 6% bis 8%, an Diabetes zu erkranken. Wenn die Mutter Typ 1 hat, kann das Risiko zwischen 2% und 3% liegen. Wenn beide Elternteile an Typ-1-Diabetes leiden, erhöht sich das Risiko auf 25 %. Es gibt eine Reihe von Faktoren, die die Unterschiede erklären. Je jünger der Elternteil bei der Diagnose war, da er kaukasisch war und das Kind eine frühe Vorgeschichte von bestimmten Kindheitstraumata und Infektionen hat, erhöht die Wahrscheinlichkeit. Je älter die Eltern bei der Geburt des Kindes waren und je länger die Mutter gestillt wird, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit. Es sind auch Umweltfaktoren zu berücksichtigen, wie das Leben in einem kalten Klima und frühe Ernährungsvariablen, die sich auf das Risiko auswirken können.

Auch das mit Typ-2-Diabetes verbundene genetische Risiko ist komplex. Wenn der Vater Typ 2 hat, liegt der Risikofaktor bei etwa 30 %, bei der Mutter etwas höher. Wenn beide Elternteile Diabetes haben, springt der Risikofaktor auf etwa 70 %. Es gibt eine Reihe von Faktoren, die das Risiko beeinflussen, wie Fettleibigkeit, Bewegungsmangel, schlechte Ernährungsgewohnheiten, Rauchen, erhöhter Blutdruck und eine Vorgeschichte von Schwangerschaftsdiabetes. Alle erhöhen das Risiko.

The Times, They Are a Changing (mit Dank an Bob Dylan)

Bei meiner Entscheidung, ein Kind zu bekommen, ging es nicht nur um Quoten und Statistiken. Ich habe auch das Thema Lebensqualität meines Kindes mit Diabetes angesprochen. An meinem elften Geburtstag, 1966, wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen. Mein Arzt versicherte mir, dass es innerhalb von fünf Jahren eine Heilung geben würde. Er verfehlte mehrmals. Mein, oh mein, hat er vermisst. Trotzdem habe ich einige ziemlich beeindruckende Fortschritte gesehen. Ich habe Glas- und Einwegspritzen, tierisches und analoges Insulin, Urin- und Bluttests, kontinuierliche Glukosemonitore und Insulinpumpen erlebt. Meine Lebensqualität hat sich dramatisch verbessert und ich glaube, dass ich eine Zukunft mit großen Möglichkeiten verschenke. Ich muss glauben, dass eine Heilung viel näher ist als 1966, als es nur fünf Jahre entfernt war.

Ich bin nur ein Mensch

Ich bin mir auch einiger psychologischer Einflüsse auf meine Entscheidungsfindung bewusst. Wie die meisten Leute hat auch meine merkwürdige Fehler. Wenn es um persönliche Probleme geht, kann ich unrealistisch optimistisch sein. Unrealistischer Optimismus ermöglicht es uns, uns selbst und unsere Situationen positiv wahrzunehmen. Das ist nicht alles schlecht, da es uns hilft, uns besser zu fühlen, Depressionen abzuwehren und mit all diesen lästigen Lebensnerven fertig zu werden. Es kann auch dazu führen, dass wir glauben, dass wir die Chancen schlagen können, insbesondere wenn die Chancen nicht überwältigend sind. Wenn ich bereit bin zu glauben, dass ich die Chancen auf eine erfolgreiche Ehe übertreffen kann, kann ich sicherlich die Chancen übertreffen, dass mein Kind an Diabetes erkrankt.

Eigenartige Bettgenossen

Ich bin eher akademisch. Ich mag Forschung, Statistik und Psychologie. Aber ich fand, dass nichts davon zu einer Formel führte, um diese Entscheidung zu treffen. Meine Frau und ich haben uns für ein Kind entschieden. Es war eine zutiefst persönliche, intuitive und optimistische Entscheidung. Er ist jetzt 27 Jahre alt und frei von Diabetes. Aber ich mache mir immer noch Sorgen. Von Anfang an wurde ich von seinem Kinderarzt gewarnt, es nicht zu übertreiben, seinen Blutzucker jedes Mal, wenn er „zu oft“ pinkelt, zu testen. Mit jedem Jahr war ich dankbar, dass er sich nicht mit Diabetes auseinandersetzen musste. Nicht, dass er es nicht könnte, nur dass er es nicht brauchte. Letztendlich war unsere Entscheidung, ein Kind zu bekommen, nicht akademisch. Es gab keine Garantien, so oder so. Wir mussten nur entscheiden, was für uns richtig war.


Anzeichen von Diabetes bei Kindern

Typ-1-Diabetes ist eine schwere Autoimmunerkrankung, bei der die Bauchspeicheldrüse aufhört, Insulin zu produzieren, wodurch der Körper Energie aus der Nahrung gewinnen kann. Es schlägt plötzlich zu – und es hat nichts mit Lebensstil oder Ernährung zu tun. Es gibt keine Möglichkeit, diese Krankheit zu verhindern und bis jetzt gibt es keine Heilung. Deshalb ist es wichtig, dass Sie die Symptome von Diabetes bei Kindern kennen, um sie frühzeitig zu erkennen.

Worauf Sie achten sollten: Symptome von Typ-1-Diabetes bei Kindern

Eines der frühen Anzeichen von Diabetes bei Kindern ist vermehrtes Wasserlassen und Durst. Wenn der Blutzucker hoch ist, löst dies eine Reaktion im Körper aus, die Flüssigkeit aus dem Gewebe zieht. Dies wird Ihren Sohn oder Ihre Tochter ständig durstig machen, was dazu führt, dass den ganzen Tag über mehr Toilettenpausen benötigt werden. Im Folgenden sind einige andere Warnzeichen aufgeführt, die Sie beachten sollten.

Ermüdung: Wenn Ihr Kind ständig müde ist, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass sein Körper Schwierigkeiten hat, Zucker im Blutkreislauf in Energie umzuwandeln.

Veränderungen in der Vision
Hohe Blutzuckerspiegel können zu verschwommenem Sehen oder anderen Sehstörungen führen.

Fruchtig duftender Atem
Wenn der Atem Ihres Kindes fruchtig riecht, kann dies an überschüssigem Zucker im Blut liegen.

Extremer Hunger und unerklärlicher Gewichtsverlust
Wenn die Muskeln und Organe Ihres Sohnes oder Ihrer Tochter nicht genügend Energie erhalten, kann dies extremen Hunger auslösen. Und ein plötzlicher Gewichtsverlust – besonders wenn er oder sie mehr isst – sollte nicht ignoriert werden.

Ungewöhnliches Verhalten
Wenn Ihr Kind launischer oder unruhiger als normal erscheint – und dies in Verbindung mit den oben genannten Symptomen – könnte dies Anlass zur Besorgnis geben.

Andere Symptome von Diabetes bei Kindern

Halten Sie Ausschau, wenn Ihr Kind lethargisch ist, schweres Atmen zeigt oder Übelkeit und Erbrechen verspürt. Unbehandelt kann Typ-1-Diabetes lebensbedrohlich sein. Wenn Sie befürchten, dass Ihr Sohn oder Ihre Tochter Anzeichen von Diabetes bei Kindern zeigt, ist es wichtig, dass Sie so schnell wie möglich einen Arzttermin vereinbaren.

Häufiges Wasserlassen

Polyurie tritt auf, wenn Ihr Körper häufiger – und oft in größeren Mengen – als normal uriniert…

Extremer Durst

Wenn es um Diabetes und Durst geht, kann Polydipsie gefährlich sein. Das Problem ist die lange…

Blutzuckerspiegel

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Diabetische Ketoazidose (DKA)

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Kinder

Eines der frühen Anzeichen von Diabetes im Kindesalter ist vermehrtes Wasserlassen und Durst. Wenn der Blutzuckerspiegel hoch ist, löst es…

Erwachsene

Es ist wichtig zu wissen, dass sich frühe Anzeichen von Typ-1-Diabetes bei Erwachsenen oft schnell entwickeln und manchmal abgetan – oder falsch” werden können


HLA-VERBINDUNG MIT DAAs

Während das detaillierte Verständnis der Pathogenese des Typ-1-Diabetes noch ungeklärt ist, zeigt sich, dass eine genetische Veranlagung vorliegt, der Umweltauslöser überlagert sind. Der Hauptverursacher des genetischen Risikos ist HLA. Der HLA-Komplex auf Chromosom 6 ist die stärkste genetische Risikodeterminante für Typ-1-Diabetes und trägt bis zu 40–50 % des vererbbaren Diabetesrisikos bei (Rev. in 42). Neben den DAAs hat sich der HLA-Genotyp als maßgeblicher Beitrag zur Vorhersage von Typ-1-Diabetes erwiesen (Rev. in 2). Durch die Kombination von Daten aus mehreren Populationsstudien haben die Forscher gezeigt, dass der Haplotyp DQB1*0302-A1*0301 (DQ8) das größte Risiko mit einer additiven diabetogenen Wirkung birgt, wenn das DRB1*0401-Allel als Teil des Haplotyps vererbt wird. Das höchste genetische Risiko wird durch den Genotyp DQB1*0302-A1*0301/DQB1*0201-A1*0501 (DQ8/DQ2) übertragen. Mehr als 40 % der Kinder mit neu aufgetretenem Typ-1-Diabetes haben diesen Genotyp, verglichen mit 3 % der gesunden Kinder. Für andere Allele wurde ein negativer Zusammenhang mit dem Diabetesrisiko (eine schützende Wirkung) gezeigt, insbesondere HLA DQB1*0602-A1*0102 (DQ6).

Obwohl keine ausschließlichen Assoziationen zwischen bestimmten HLA-Allelen und Autoimmunität gegen ein bestimmtes Autoantigen nachgewiesen wurden, haben mehrere Studien Korrelationen zwischen HLA-Allelen und DAAs gezeigt, was darauf hindeutet, dass der HLA-Genotyp einen modifizierenden Effekt auf die Bildung von Autoantikörpern hat, die auf ein bestimmtes Autoantigen abzielen. Mehrere Studien haben beispielsweise eine erhöhte Häufigkeit von GAD65Ab-Positivität bei Typ-1-Diabetikern mit DR3- und/oder DQB1*0201-Haplotypen gezeigt (17, 25). IA-2Ab-Positivität hingegen wurde mit DQ8 (17, 25, 43) und/oder DR4 Positivität (44) korreliert und negativ mit DR3/DQB1*0201 (17) assoziiert. In ähnlicher Weise werden IAAs und ICAs bei Personen mit positivem DR4 (45) und DQ8 (17) häufiger gefunden. Da das DR4/DQ8-Allel das höchste Risiko für Typ-1-Diabetes und das DR3/DQ2-Allel ein breiter angelegtes Risiko für ein Spektrum von Autoimmunerkrankungen, einschließlich Typ-1-Diabetes, verleiht, wurde vorgeschlagen, dass das DR3-assoziierte Anti- Die GAD65-Antwort ist ein Marker für allgemeine Autoimmunität, während die DR4-assoziierte Anti-IA-2-Antwort ein spezifischerer Marker für die Zerstörung von β-Zellen ist (44). Somit scheinen HLA-Genotypen einen modifizierenden Einfluss auf die Expression von Diabetes-assoziierten Autoantikörpern zu haben, die beide wichtige Prädiktoren für das Krankheitsrisiko, insbesondere im jungen Alter, sind.


'Könnte mein Kind Autismus haben?' Zehn Anzeichen für mögliche autismusbedingte Verzögerungen bei 6 bis 12 Monate alten Kindern

Obwohl Autismus oft erst im Alter von drei Jahren diagnostiziert wird, zeigen einige Kinder Anzeichen einer Entwicklungsverzögerung, bevor sie ein Jahr alt werden. Obwohl nicht alle Säuglinge und Kleinkinder mit Verzögerungen Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) entwickeln, weisen Experten auf die Früherkennung dieser Anzeichen als Schlüssel für die Nutzung einer frühen Diagnose und Intervention hin, von der angenommen wird, dass sie die Entwicklungsergebnisse verbessert.

Laut Dr. Rebecca Landa, Direktorin des Center for Autism and Related Disorders am Kennedy Krieger Institute in Baltimore, Md., müssen Eltern befähigt werden, die Warnzeichen von ASS und anderen Kommunikationsverzögerungen zu erkennen.

„Wir möchten Eltern ermutigen, die Entwicklung ihrer Kinder gut zu beobachten, damit sie die frühesten Anzeichen für Verzögerungen in den Kommunikations-, sozialen und motorischen Fähigkeiten eines Babys erkennen können“, sagt Dr. Landa, der auch warnt, dass einige Kinder, die ASS entwickeln, nicht Sie zeigen erst nach dem zweiten Geburtstag Anzeichen oder bilden sich zurück, nachdem sie sich normal entwickelt haben.

In den letzten zehn Jahren hat Dr. Landa Säuglingsgeschwister von Kindern mit Autismus verfolgt, um die Warnsignale der Störung in ihrer frühesten Form zu identifizieren. Ihre Forschung hat gezeigt, dass bei einigen Kindern im Alter von 14 Monaten eine Diagnose möglich ist, und hat die Entwicklung von Frühinterventionsmodellen angeregt, die nachweislich die Ergebnisse bei Kleinkindern mit Anzeichen von ASS im Alter von einem und zwei Jahren verbessern.

Dr. Landa empfiehlt, dass Eltern beim Spielen mit ihrem Kind (6 – 12 Monate) auf die folgenden Anzeichen achten, die mit einer späteren Diagnose von ASS oder anderen Kommunikationsstörungen in Verbindung gebracht werden:

1. Lächelt selten, wenn sich eine Pflegeperson nähert 2. Versucht selten, Geräusche und Bewegungen anderer nachzuahmen, wie z 6 – 12 Monate 5. Gesten nach 10 Monaten nicht zur Kommunikation 6. Schlechter Augenkontakt 7. Ersucht selten Ihre Aufmerksamkeit 8. Versteift wiederholt Arme, Hände, Beine oder zeigt ungewöhnliche Körperbewegungen wie das Drehen der Hände an den Handgelenken, selten Körperhaltungen oder andere sich wiederholende Verhaltensweisen 9. Greift nicht nach oben, wenn Sie ihn oder sie hochheben 10. Verzögerungen in der motorischen Entwicklung, einschließlich verzögertes Überrollen, Hochdrücken und Krabbeln

„Wenn Eltern vermuten, dass mit der Entwicklung ihres Kindes etwas nicht stimmt oder dass ihr Kind Fähigkeiten verliert, sollten sie mit ihrem Kinderarzt oder einem anderen Entwicklungsexperten sprechen“, sagt Dr. Landa. "Übernehmen Sie keine 'abwartende' Perspektive. Wir möchten Verzögerungen in der Entwicklung frühzeitig erkennen, damit Interventionen beginnen können, wenn die Gehirne der Kinder formbarer sind und ihre Schaltkreise noch entwickeln."


Werde ich Typ-1-Diabetes an mein Baby weitergeben? />

Es ist normal, dass Menschen mit Typ-1-Diabetes (T1D) sich Sorgen machen, ob die Krankheit an ihre Kinder weitergegeben werden könnte. Beruhigenderweise entwickelt sich die Krankheit bei den meisten Menschen mit genetischen Risikofaktoren nicht. Trotzdem hat Ihr Kind immer noch ein höheres Risiko, an Typ 1 zu erkranken als die Allgemeinbevölkerung – im Durchschnitt ist dieses Risiko für jemanden mit einem Verwandten, der an der Krankheit leidet, etwa fünfzehnmal höher.

Abgesehen davon, dass ein Elternteil an der Krankheit leidet, kann das Risiko Ihres Kindes, Typ 1 zu erben, durch weitere Faktoren beeinflusst werden, wie:

  • Geschlecht
  • Rasse/Ethnizität
  • Wo Sie leben (die Krankheit tritt häufiger in Ländern außerhalb des Äquators auf)
  • Wie alt waren Sie, als Sie an Typ-1-Diabetes erkrankten?
  • Das Vorhandensein von diabetesbedingten Autoantikörpern in Ihrem Körper
  • Ob ein oder beide Elternteile die Krankheit haben
  • Ihr Alter bei der Geburt des Babys (wenn Sie eine Frau sind)
  • Bestimmte Erkrankungen des Immunsystems zusätzlich zu Typ 1

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die genetische Ausstattung nicht der einzige Faktor ist, der eine Rolle spielt. Tatsächlich haben 80 Prozent der Menschen mit Typ-1-Diabetes keine Familiengeschichte der Krankheit.

Forscher versuchen immer noch, genau zu verstehen, wie Gene und Umweltfaktoren interagieren, um das Risiko einer Person für Typ-1-Diabetes zu bestimmen – zum Beispiel bestimmte Viren, die auf Betazellen abzielen und dazu führen, dass die Autoimmunreaktion des Körpers fehlschlägt und gesunde Zellen angreift. Laut ADA kann eine frühe Ernährung auch eine Rolle bei der Entwicklung der Krankheit spielen, sie ist bei Menschen, die gestillt wurden, und bei denen, die in einem späteren Alter begannen, feste Nahrung zu sich zu nehmen, seltener.

Wird sich die Krankheit entwickeln, wenn meine Kinder aufwachsen?

Die Frage, ob Ihr Kind an Typ-1-Diabetes leidet, wird Ihnen beim Aufwachsen immer im Hinterkopf bleiben. Wenn sie durstig sind und mehr trinken als sonst, werden Sie sich fragen, ob es sich um Typ-1-Diabetes handeln könnte oder ob sie einfach nur dehydriert sind, weil sie an einem heißen Sommertag draußen spielen. Wenn sie aufwachen, um mehr als einmal in der Nacht auf die Toilette zu gehen, werden Sie diese Frage im Hinterkopf haben.

Antikörpertests können helfen, die Entwicklung der Krankheit vorherzusagen, bevor Symptome auftreten. Es gibt Familien, in denen keines der Kinder Typ-1-Diabetes entwickelt, einige Familien, in denen alle Kinder diagnostiziert wurden, und einige Familien, in denen einige Kinder Typ-1-Diabetes haben und andere nicht. Um mehr über das Risiko Ihrer Familie zu erfahren, besuchen Sie TrialNet.

Anzeichen von Typ-1-Diabetes bei Kindern

Als Eltern hoffen Sie natürlich, dass Ihr Kind keinen Typ-1-Diabetes entwickelt. Es ist jedoch wichtig, dass Sie sich der Krankheitssymptome bei Kindern bewusst sind, damit Sie diese frühzeitig erkennen und Ihr Kind testen lassen können.

  • Häufiges Wasserlassen und Durst: Ein hoher Blutzuckerspiegel entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu erhöhtem Durst und der Notwendigkeit führt, den ganzen Tag über mehr Toilettenpausen einzulegen.
  • Ermüdung: Wenn Ihr Kind ständig müde ist, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass sein Körper Schwierigkeiten hat, Zucker im Blutkreislauf in Energie umzuwandeln.
  • Veränderungen im Sehen: Hohe Blutzuckerspiegel können zu verschwommenem Sehen oder anderen Sehstörungen führen.
  • Fruchtig duftender Atem: Wenn der Atem Ihres Kindes fruchtig riecht, kann dies an zu viel Zucker im Blut liegen.
  • Extremer Hunger und unerklärlicher Gewichtsverlust: Wenn die Muskeln und Organe Ihres Kindes nicht genügend Energie erhalten, kann dies extremen Hunger auslösen. Und plötzlicher Gewichtsverlust – besonders wenn sie mehr essen – sollte nicht ignoriert werden.
  • Ungewöhnliches Verhalten: Wenn Ihr Kind launischer oder unruhiger als normal erscheint – und dies in Verbindung mit den oben genannten Symptomen – könnte dies Anlass zur Besorgnis geben.

Die Anzeichen von Typ-1-Diabetes können bei Kindern unterschiedlichen Alters leicht abweichen. Wenn Sie ein Kleinkind oder einen Teenager haben, erfahren Sie mehr über die Symptome, die bei ihnen auftreten können.


MP ist wissenschaftlicher Berater von AMMTEK. Die übrigen Autoren erklären, dass die Forschung in Abwesenheit jeglicher kommerzieller oder finanzieller Beziehungen durchgeführt wurde, die als potenzieller Interessenkonflikt ausgelegt werden könnten.

Wir danken Prof. Paul Czernichow, Paris, Frankreich, für seine aktive Teilnahme an unserem Neonatal-Diabetes-Projekt. Wir danken Frau. Nathalie Pouvreau vom Robert Debré Hospital, Paris, für die biologische Diagnostik und die Unterstützung der Bank. Wir danken auch allen Klinikern in Frankreich und im Ausland sowie den Kindern und ihren Familien, die uns in diesem Bereich vertrauen.


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